Wie Verursacht Uterusatony Eine Postpartale Blutung?

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Wenn sich die Muskeln der Gebärmutter nicht stark genug zusammenziehen, können die Blutgefäße frei bluten . Dies führt zu übermäßigen Blutungen oder Blutungen. Wenn Sie die Gebärmuttersabteilung haben, müssen Sie eine sofortige Behandlung benötigen, um die Blutung zu stoppen und das verlorene Blut zu ersetzen. Postpartale Blutung kann sehr schwerwiegend sein.

Warum tritt eine postpartale Blutung bei Uterus -Subinvolution auf?

Während des Prozesses der physiologischen Subinvolution wird die Blutung aus der Gebärmutter durch verschiedene Faktoren und Mechanismen reguliert, beispielsweise durch Myometriumkontraktion und lokale deziduelle und systemische Gerinnungsfaktoren, die zur Minimalisierung des Blutverlusts nach der Entbindung führen .

Können Blutverdünner postpartale Blutungen verursachen?

Aber Kritiker sagen, dass eine Überbeanspruchung von Blutverdünnern die Blutung bei Frauen nach der Geburt erhöhen kann , insbesondere diejenigen, deren Kaiserschnitte dazu neigen, mehr Blutungen zu verursachen als natürliche Lieferungen. Die nationale Partnerschaft für mütterliche Sicherheit sagt, ihre Mission sei es, die Gesundheit von Frauen zu verbessern, einschließlich der Verringerung der Todesfälle bei schwangeren Frauen.

Was gefährdet Sie für eine postpartale Blutung?

Risikofaktoren für die postpartale Blutung unter den Lieferungen waren: fetale Makrosomie (über 4000 g); Schwangerschaftsinduzierte Hypertonie ; Schwangerschaft erzeugt durch assistierte Fortpflanzungstechnologie; schwere vaginale oder perineale Schnittwunden; und Gewichtszunahme über 15 kg während der Schwangerschaft.

Wie viel Blutverlust wird als postpartale Blutung angesehen?

geburtshilfliche Blutung ist die häufigste und gefährlichste Komplikation der Geburt. Traditionell wurde eine postpartale Blutung (PPH) als mehr als 500 ml geschätzter Blutverlust im Zusammenhang mit der vaginalen Abgabe oder mehr als 1000 ml geschätzter Blutverlust im Zusammenhang mit der Kaiserschnittabgabe definiert.

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Wie verhindern Sie eine postpartale Blutung?

Die effektivste Strategie zur Verhinderung der postpartalen Blutung ist die aktive Verwaltung der dritten Stufe der Arbeitsstufe (AMTSL) . AMTSL reduziert auch das Risiko eines postpartalen mütterlichen Hämoglobinspiegels von weniger als 9 g pro DL (90 g pro l) und das manuelle Entfernen der Plazenta.

Was ist die häufigste Ursache für eine späte postpartale Blutung?

Spät- oder SekundärpPH tritt zwischen 24 Stunden und 6 Wochen nach der Geburt auf und tritt in etwa 1% der postpartalen Frauen auf. Die Blutung tritt am häufigsten zwischen 8 und 14 Tagen nach der Entbindung auf. Zu den häufigen Ursachen gehören: abnormale Involution der Plazenta -Stelle, das Plazenta -Gewebe, die Infektion und erbte Gerinnungsdefekte .

Was ist die zweite postpartale Blutung?

sekundäre postpartale Blutung wird in der Zeit von 24 Stunden nach Abgabe von zwölf Wochen nach der Geburt als übermäßige Vaginalblutung .

definiert.

Kann die volle Blase postpartale Blutung verursachen?

Uterusatony kann auch auftreten, wenn die Uterusmuskulatur während des Abgabeprozesses aufgrund einer längeren Arbeit ermüdet. Es kann auch passieren, wenn eine Frau ihre Blase nicht leeren kann, da eine volle Blase gegen die Gebärmutter drücken und die Uteruskontraktionen stört.

Wie verwalten Sie Uterine Atony?

Uterusatony ist für die meisten Fälle verantwortlich und kann mit Uterusmassage in Verbindung mit Oxytocin, Prostaglandinen und Ergot -Alkaloiden verwaltet werden. Die zurückhaltende Plazenta ist eine weniger häufige Ursache und erfordert die Untersuchung der Plazenta, die Erkundung der Gebärmutterhöhle und das manuelle Entfernen von zurückhaltendem Gewebe.

Warum wird Oxytocin zur postpartalen Blutung verwendet?

oxytocin verhindert übermäßige postpartale Blutungen, indem es dem Uterus hilft, sich mit zusammenzuziehen. Es wird der Mutter durch Injektion in eine Vene oder in Muskeln während oder unmittelbar nach der Geburt ihres Babys gegeben.

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Kann niedrige Eisen postpartale Blutungen verursachen?

Hintergrund: Anämie in der Schwangerschaft ist häufig und mit postpartale Blutungen in Bezug auf die Uterusatonie verbunden. Je schwerer die Anämie ist, desto wahrscheinlicher, dass desto größerer Blutverlust und negatives Ergebnis.

Was können Sie jemandem über postpartale Blutungen beibringen?

Stellen Sie sicher, dass Sie Blutungsparameter diskutieren, um Patienten zu helfen, starke postpartale Blutungen von Blutungen zu unterscheiden. Weisen Sie sie an, in 15 Minuten oder weniger eine sofortige medizinische Hilfe zu suchen, wenn sie ein perineales Pad mit Blut sättigen oder wenn Blutbilder unter ihrem Gesäß tätig sind.

Kann Oxytocin postpartale Blutung verursachen?

Eine längere Oxytocin -Exposition während der Augmentation der Arbeit ist mit Uterusatony verbunden und ein erhöhtes Risiko einer postpartalen Blutung (PPH) aufgrund von Oxytocin -Rezeptor -Desensibilisierung.

Wie spät kann postpartale Blutungen auftreten?

Am häufigsten sehen wir innerhalb der ersten 24 Stunden eine postpartale Blutung, aber einige Frauen haben möglicherweise eine verzögerte postpartale Blutung. Dies kann noch einige Wochen nach der Lieferung auftreten. Jegliche Blutung, die sehr schwer ist

Woher weiß ich, ob ich postpartale blemdet?

Woher wissen Sie, ob Sie PPH haben?

  1. Schwere Blutungen aus der Vagina, die nicht langsam oder aufhört.
  2. Blutdruckabfall oder Schockzeichen. …
  3. Übelkeit (krank in deinem Magen) oder übergeben.
  4. blasse Haut.
  5. Schwellung und Schmerz um die Vagina oder das Perineum.

Wie häufig ist eine verzögerte postpartale Blutung?

Die Inzidenz sekundärer Blutung beträgt bis zu 2% aller postpartalen Frauen ; Die Hauptursachen sind Plazenta -Retention, Subinvolution des Plazenta -Bettes und Endometritis.

Wer besteht ein Risiko für Uterusatony?

Risikofaktoren für Uterusatony umfassen Uterus-Überdistention sekundär zu Hydramnios , mehreren Schwangerschaft Agenten.

Kannst du 2 Wochen nach der Geburt Blutungen vornehmen?

späte postpartale Blutungen treten typischerweise ein bis zwei Wochen nach der Geburt auf . Rufen Sie Ihren Anbieter an, wenn Sie leuchtend rote Blutungen haben, die länger als ein paar Tage nach der Lieferung dauern, da dies ein Problem anzeigen könnte.

Woher weiß ich, ob ich Blutung bin?

Anzeichen einer sehr schweren Blutung umfassen: sehr niedrigem Blutdruck . schnelle Herzfrequenz . verschwitzte, feuchte Haut, die sich oft kühl anfühlt .

Was ist der Risikofaktor der Nummer 1 für die postpartale Blutung?

Die stärksten Risikofaktoren waren eine Vorgeschichte von schwerem PPH (angepasst oder (aor) = 8,97, 95% CI : 5,25 € € 15,33), Antikoagulans -Medikamente (AOR = 4,79, 95% CI : 2,72 € 8,41), Anämie bei der Buchung (AOR = 4,27, 95% CI: 2,79 € 6,54), schwere Präeklampsie oder HELLP-Syndrom (AOR = 3,03, 95% CI: 1,74 € “. 5,27). Uterusfibrome (aor = 2,71, 95% …

Wer hat das höchste Risiko für postpartale Blutungen?

, wer besteht ein Risiko einer postpartalen Blutung?

  • Plazentaabbruch. Dies ist die frühe Ablösung der Plazenta von der Gebärmutter.
  • Plazenta previa. …
  • überdeutete Gebärmutter. …
  • Schwangerschaft mit mehreren Babys.
  • Hoch Blutdruckstörungen der Schwangerschaft.
  • viele frühere Geburten haben.
  • Verlängerte Arbeit.
  • Infektion.

Welche Medikamente behandeln Blutungen?

beliebte Blutungsmedikamente

Tranexaminsäure verlangsamt sich ab oder verhindert, dass Blutgerinnsel abgebaut werden. Es hilft, Blutungen zu verhindern oder zu behandeln. Methylergonovin ist ein Ergot -Alkaloid. Es wird meistens verwendet, um übermäßige Blutungen nach der Geburt zu verhindern oder zu behandeln.